Anja Orth;  

SEIT 2018 NEUE PRAXISADRESSE: GARTENSTRAßE 72, 76135 Karlsruhe

Geboren und aufgewachsen in Schwäbisch Gmünd

Studium, Abschluss und Tätigkeit als Diplomübersetzerin für Italienisch und Portugiesisch

1995-98 Ausbildung zur Heilpraktikerin (Aesculus-Schule Karlsruhe) mit nachfolgender Prüfung beim Gesundheitsamt Karlsruhe und der Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde

Heilpraktikerin seit 1998

Seither berufliche Tätigkeit als Heilpraktikerin

  • in eigener Praxis
  • Mitarbeit u.a. in den Heilpraktiker-Praxen von J. De Milleville (Karlsruhe) und K.M. Freimuth (Bruchsal)
  • Tätigkeit im europäischen Ausland (Spanien und England)
  • 2008 - 2016 Praxisgemeinschaft für Entspannung und Heilung, Löenstraße, Rüppurr
  • Februar 2016 Umzug in Praxis für Klassische Homöopathie, Rastatter Straße 74, Rüppurr.
  • Januar 2018 Umzug nach Gartenstraße 72

 

Spezialgebiete:

Cranio-Sacral Therapie

Manuelle Behandlung von Rückenproblemen nach Dieter Dorn und Rudolf Breuß (Dorn-Breuß-Therapie).

 

Mein Weg

Die Suche nach einer verantwortlichen Tätigkeit, die den ganzen Menschen einbezieht, führte mich während meiner Tätigkeit als Diplomübersetzerin zur Naturheilkunde .

So begann ich zunächst mich selbständig in den Bereichen Naturheilkunde und Medizin weiterzubilden, bis ich dann die Ausbildung und Prüfung zur Heilpraktikerin durchführte. Ein Schritt, den ich nie bereut habe und der mir immer neue - innere und äußere - Wege öffnet.