BEHANDLUNGEN

In unserer "Praxisgemeinschaft für Entspannung & Heilung" bieten wir Ihnen viele verschiedene Behandlungsmethoden für die unterschiedlichsten Erkrankungen und Probleme an.

Bei allen Behandlungen legen wir vor allem Wert auf Achtsamkeit und Ruhe und einer ganzheitlichen Sichtweise des Menschen.

Um Ihnen eine adäquate und zeitgemäße Behandlung gewährleisten zu können, nehmen wir regelmäßig an Weiter-bildungen und Seminaren teil.

• Verschiedene Entspannungsverfahren / Körperwahrnehmungsübungen wie z.B. Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, Körper- und Phantasiereisen, Eutonie, Feldenkrais, Atem- und Augenübungen
  • Heilpflanzenkunde zur Entgiftung und Ausleitung, Unterstützung und Aufbau des Organismus, in der Frauenheilkunde
  • Homöopathie bei akuten und chronischen Erkrankungen bei Kindern uns Erwachsenen wie z. B. Allergien, Migräne, chronischen Schmerzen, Infektanfälligkeit, Ängsten, Burn out Konzentrationsschwierigkeiten, Hyperaktivität
  • Klangmassagen mit Gongs oder Klangschalen zur Harmonisierung energetischer Systeme und Aktivierung der Selbstheilungskräfte
  • Meditationen zur Entwicklung stiller Gelassenheit und Ausgeglichenheit, für größeres Selbstvertrauen und inneres Wachstum
  • Mentalfeldtherapie zur Behandlung vor allem von Ängsten und chronischen Schmerzen
  • Energetische TherapeuticTouch-Behandlungen zur allgemeinen Linderung von Schmerzzuständen, Ängsten oder Schlafstörungen sowie zur Prävention, Vitalisierung und Entspannung
  • Wirbelsäulen-Therapie nach Dorn und Breuss bei Rückenschmerzen, Hexenschuss, Schleudertrauma, Beckenschiefstand und Wirbelblockaden mit Auswirkungen fern der Wirbelsäule wie z.B. Kopfschmerzen, Schwindel und Ohrgeräusche oder Taubheitsgefühle in den Fingern.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und freuen uns auf Ihren Anruf oder eine e -mail von Ihnen.